Beschluss vom 05. Februar 2020 - 1 BvR 1586/14
Corona-Hilfspaket und andere Möglichkeiten: Wenn das Geld knapp wird
In Zeiten von Corona müssen viele Menschen mit weniger Geld zurechtkommen, weil Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit zunehmen. Das Hilfspaket der Bundesregierung verspricht zwar einen Aufschub. Dennoch sollten Sie jetzt genau planen, wofür Sie Geld ausgeben – sonst staut sich schnell zu viel auf.
Kein Corona-Effekt: Immobilienpreise in Deutschland verharren auf dem Niveau vor der Krise
Die Corona-Pandemie hat bisher keinen signifikanten Effekt auf die Immobilienpreise in Deutschland.
Corona Globuli – Verbraucherzentrale warnt vor unseriösen Gesundheitsversprechen
Zur Behandlung der COVID-19-Erkrankung gibt es noch keine Arzneimittel, ebenso keine Schutzimpfungen. Trotzdem nutzen Anbieter die aktuelle Lage und bestehende Unsicherheiten aus, um angeblich wirksame Mittel gegen Corona zu verkaufen. Aktueller Fall: Immunität gegen das Corona-Virus durch homöopathische Globuli.
Aufruf zur Coronavirus Nachtestung in Baden-Württemberg – 2.000 Proben aus vier Landkreisen nicht verwertbar
Verschiedene Gesundheitsämter im Land haben am heutigen Sonntag (22. März) erfahren, dass rund 2.000 Proben aus den Landkreisen Tübingen, Biberach, Ravensburg und dem Bodenseekreis zu einem Teil nicht mehr verwertbar seien. Das Gesundheitsministerium hat sich deshalb mit den betroffenen Landkreisen auf ein gemeinsames Vorgehen verständigt.
Corona-Pandemie: Antworten auf wichtige Alltagsfragen für Verbraucher
Die Ausbreitung des Coronavirus und der von ihm ausgelösten Lungenkrankheit COVID-19 stellt den Verbraucheralltag an vielen Stellen auf den Kopf. Antworten auf die Fragen
Lloyd Fonds meldet erfolgreiches Geschäftsjahr
Im Gesamtjahr 2019 erwirtschaftete der Vermögensverwalter Lloyd Fonds wie prognostiziert ein ausgeglichenes Ergebnis in Höhe von minus 0,1 Millionen Euro nach Steuern (Vorjahr: minus 1,5 Millionen Euro). Wie angekündigt, konnte das - aufgrund der Neupositionierung des Unternehmens - negative operative Ergebnis durch Nutzung von positiven Steuereffekten nahezu ausgeglichen werden.
Hansainvest administriert künftig 400-Millionen-Euro-Fondspalette von BRW Finanz
Die Vermögensverwaltung BRW Finanz AG hat zum 1. März die Administration ihrer Fondspalette an die Service-KVG Hansainvest übertragen. Die vier Publikumsfonds „BRW Balanced Return Plus“, „BRW Balanced Return“, „BRW Global Bond“ und „BRW Stable Return“ sowie ein Spezialfonds verzeichnen in Summe ein Fondsvolumen von rund 400 Millionen Euro.
Hahn-Gruppe steigert Konzerngewinn
Im Geschäftsjahr 2019 erzielte der Asset Manager Hahn-Gruppe einen Konzerngewinn nach Steuern von 5,5 Millionen Euro (Vorjahr: 5,0 Millionen Euro), der sich damit innerhalb der prognostizierten Bandbreite bewegte. Zu der guten Geschäftsentwicklung trug insbesondere das Neugeschäft bei.
KanAm Grund Group kauft Heimatministerium in Nürnberg
Der Fondsinitiator KanAm Grund Group hat für seinen Immobilien-Spezialfonds „Fokus Süddeutschland Fonds“ das Heimatministerium in Nürnberg erworben. Das Gebäude der ehemaligen Bayerischen Staatsbank gilt als eines der frühen architektonischen Meisterwerke der Nachkriegsmoderne in Nürnberg.